Allgemein
Kommentare 1

„Chinatown Oranienburg“

OK. Dies wird also mein erster Blog-Beitrag … Ich möchte hier meine Beobachtungen im Alltag, Unveröffentlichtes aus Projekten und auch meine bisher unrealisierten, teilweise auch gescheiterten Projektansätze präsentieren. Mal sehen was sich aus diesem Blog noch entwickelt …

Chinatown Oranienburg

2007 las ich in der Zeitung, dass der Stadtrat in Oranienburg ernsthaft erwägen würde, auf einem ehemaligen Sowjet-Flugplatz eine Chinatown zu entwickeln. Ein Investor aus Frankfurt Oder mit vielversprechenden Kontakten nach China … 500 Millionen usw. usw. Mit Freund Bernd Schoch bin ich dann mal nach Oranienburg gefahren und wir haben uns auf einer Stadtratssitzung das Für und Wider der lokalen Parteivertreter zum Projekt angehört. Herausgekommen ist dabei dieser Trailer mit Einblick in die Seelenlage kommunlaer Verantwortungsträger. Vorsicht: Schmunzelgefahr!

Ist dann nix geworden mit dem Projekt und leider auch mit unserem Filmvorhaben. Schade aber auch!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.