Kampagne Infofilm „Das ist unser Haus!“

Für den Infofilm „Das ist unser Haus!“ über das solidarische Häusergruppen-Modell „Mietshäuser Syndikat“ habe ich gemeinsam mit meinen Kollegen Burkhard Grießenauer und Daniel Kunle eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne konzipiert und betrieben. Extra für die Kampagne wurde von uns auch ein ansprechender Kampagnenfilm (circa 5 Min) produziert.

Ich habe die Förderanträge entwickelt und die Ansprache an die Stiftungen geführt. Heute dient der entstandene Film „Das ist unser Haus!“ allen interessierten Gruppen als informativer Einstieg und entlastet die ehrenamtlich arbeitenden BeraterInnen des Mietshäuser Syndikats. Er kann auf dieser Webseite und im Internet gratis angeschaut werden. Er kann für öffentliche Aufführungen gratis im Internet heruntergeladen werden.